Vater Constantin verabschiedet sich von seiner Gemeinde in Brühl

Besonders gut besuchter Gottesdienst mit anschließender Feier

Nach 33 Jahren zelebrierte Erzpriester Radu Constantin Miron heute seinen letzten Gottesdienst in der Kirche "Hl. Johannes der Täufer" in Brühl. Ab dem 1. März wird er Priester der Gemeinde "Entschlafen der Gottesgebärerin" in Köln-Deutz sein.

Vater Constantin hatte nicht nur eine zum Bersten gefüllte Kirche, sondern auch besonders viel Unterstützung. Selten wurden in unserer Kirche so viele Ministranten und so viele Sänger gleichzeitig gesehen. Natürlich wurde er auch von seinem Nachfolger, dem Priester Athanasios Palskas, unterstützt. Es wurde ein besonderer Gottesdienst mit einer ganz besonderen Stimmung. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete sich Vater Constantin von seiner Gemeinde mit freundlichen Worten für seinen Nachfolger aber auch von jedem einzelnen anwesenden Gemeindemitglied. Dabei floss auch so manche Träne.

Für die anschließende Feier hatte die Gemeinde gut vorgesorgt. Es gab Souvlaki, Bifteki und Würstchen vom Grill sowie Tsatsiki, diverse Salate, Gebäck, Kuchen und verschiedene Getränke. Für reichlich Gesprächsstoff musste nicht extra gesorgt werden. Unter den Gästen waren viele Wegbegleiter Vater Constantins aus unserer Gemeinde aber auch von anderen christlichen Gemeinden Brühls und natürlich seine Familie.