Am 22. Mai feierten wir Pfarrfest in Wesseling

Das Pfarrfest mit der Garantie für gute Laune und schönes Wetter

Der Feiertag der "Heiligen Konstantin und Helena" wird eigentlich am 21. Mai gefeiert. Wir haben unser Pfarrfest einfach auf den darauf folgenden Sonntag verlegt (Sonntag vom aufgerichteten Gelähmten).

Der feierliche Gottesdienst vor gut gefülltem Gotteshaus war nicht nur besonders lang, sondern auch besonders stimmungsvoll. Danach wurde rund um die Kirche ausgelassen gefeiert. Dazu gab es alles, was die besten Bäckerinnen, Köchinnen und Grillmeister unserer Gemeinde zu bieten haben: Kaffe und Kuchen, Souvlaki und Kölsch sowie diverse andere griechische Spezialitäten. Die gute Laune der Gemeinde war obligatorisch. Natürlich wurde auch viel getanzt - allen voran Vater Ambrosius. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat gezeigt: Was immer die Wettervorhersage auch ankündigt, über Wesseling scheint beim Pfarrfest die Sonne. Auch dieses Jahr war Regen angekündigt und der Himmel war bewölkt aber es blieb lange genug trocken, um ein schönes Fest unter freiem Himmel zu feiern. Sehen Sie sich die Fotos an:

Ausschnitte des feierlichen Gottesdienstes zum Panigiri in Wesseling zeigt folgendes Video.