11 Jahre "Hl. Johannes der Täufer" in Brühl

Jahrestag der Kirchweihe vom 5. Mai 2005

Gottesdienst zur Feier der Hl. Irini und des Jahrestages unserer Kirche am 5. Mai 2016

Während die Westkirchen in unserer Nachbarschaft bereits Christi Himmelfahrt feierten und die Väter traditionell ins Grüne zogen um den Vatertag mit viel Bier zu begehen, gab es in der griechisch-orthodoxen Gemeinde in Brühl ein ganz besonderes Jubiläum. Am 5. Mai vor elf Jahren wurde unsere Kirche "Hl. Johannes der Täufer" in der Wallstraße 102 feierlich eingeweiht. Die Zeremonie wurde damals von Metropolit Augoustinos von Deutschland persönlich geleitet. Außerdem waren viele Priester anderer Gemeinden und zahlreiche Gemeindemitglieder mit dabei.

Zusammen mit der Feier der Hl. Irini feierten wir am Donnerstag, den 5. Mai 2016, auch das 11-jährige Jubiläum unserer Kirche mit einem Gottesdienst.