25. September 2016 - Pfarrfest in Brühl

Mit Metropolit Augoustinos und Sonnenschein wurde es ein ganz besonderes Fest

Am 23. September war das Fest der Verkündigung der Geburt des Hl. Johannes. Also feierten wir am Sonntag, den 25. September ein zweites Pfarrfest in diesem Jahr.

Der Festgottesdienst wurde von Metropolit Augoustinos geleitet. Höhepunkt des Gottesdienstes war eine ganz besondere Predigt des Metropoliten. Und zum Abschluss hielt Metropolit Augoustinos noch eine persönliche Ansprache an die Brühler Gemeinde, in der er nochmals erklärte, warum es Anfangs des Jahres bei uns einen Priesterwechsel gegeben hat und er richtete einen besonderen Dank an unseren gemischten Chor. Die Worte des Metropoliten sind in dem folgenden Video zu hören.

Auch beim anschließenden Fest zeigte sich Metropolit Augoustinos in bester Laune. Er nahm sich Zeit mit vielen Gemeindemitgliedern persönlich zu sprechen und ihnen zuzuhören. Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt und es gab Livemusik, Tanz sowie eine Tombola zu unserer Unterhaltung. Im Laufe des Festes kamen noch Bischof Bartholomaios von Arianz und Vater Gregorios Sorovakos, um mit uns zu feiern.

Hier ist das Video mit den Worten des Metropoliten Augoustinos und Szenen des Pfarrfestes.